1. Es kann jeder User am Fotowettbewerb teilnehmen.
2. Das Thema des Wettbewerbs und der Zeitraum für die Einstellphase wird vom ersten User bestimmt der das erste Foto im den laufendem Wettbewerb einstellt. Es zählt das Datum des am Voting teilnehmenden Fotos. (Der Zeitraum der Einstellphase sollte nicht länger als 10 Tage sein)
3. Die eingestellten Fotos sollten eine Größe von 1000 pix x 1000 pix und 1000 Kb haben, damit die Qualität, Schärfe, Farben usw. nicht so sehr unter der Verkleinerung leiden.
4. Die Fotos müssen einen Titel haben damit, eine Zuordnung stattfinden kann.
5. Bei Bearbeitungen sollte eine kurze Beschreibung angefügt werden, aus der hervor geht, mit welchen Techniken und Programmen gearbeitet wurde.
6. Die Teilnehmerfotos werden alle in einem Sammelbeitrag eingestellt. Das heißt, dass alle Fotos bis zum Ablauf der Einstellphase gesammelt und anschließend von mir in einer Umfrage, in einem neuen Beitrag, anhand ihrer Titel zum Voting gestellt werden. Wenn ihr die Fotos einstellt, verwendet bitte die Funktion „Datei anhängen“ mit einer Größe von 600 pix x 600 pix damit diese nicht so klein ausfallen.
7. Während der Einstellphase ist es den Usern gestattet, ihren Beitrag einmal zu ändern. Diese Änderung muss im Sammelbeitrag für die Teilnehmerfotos eindeutig gekennzeichnet werden, da ein Löschen des ersten Beitrags nicht möglich ist und klar zuerkennen sein muss welches Foto mit ins Voting aufgenommen werden soll.
8. Am Voting können alle User teilnehmen, auch die kein Foto eingestellt haben.
9. Der Zeitraum der Votingphase wird immer mit Erscheinen der Votingtabelle bekannt gegeben.
10. Jeder User hat eine Stimme über die er frei verfügen kann, wobei Eigenstimmen nicht auf der Tagesordnung stehen sollten. (Selbstverarschung)
11. Bei Eurer Stimmabgabe habt Ihr die Möglichkeit, ein kleines Statement abzugeben. Aus dem hervorgeht warum ihr euch speziell für dieses Foto entschieden habt.(keine Pflicht, wäre aber schön)
12. Nach Ablauf der Votingphase wird der Gewinner in der „Hall of Fame“ eingetragen. Hier haben alle User die Möglichkeit ihre Glückwünsche auszusprechen.
Nun wünsche ich viel Spaß beim Mitmachen.
Bei Fragen zu den Regeln oder evtl. Änderungsvorschlägen, schickt mir eine PN oder eine E-Mail.
der Andy
"Fotografie beginnt im Herzen, nicht in der Fachliteratur"