... ich möchte mich vorstellen. Gefunden habe ich dieses Forum im Support-Forum von xobor, da ich selber ein Forum habe. Das hat aber nichts mit Fotografieren zu tun. Es ist ein depriforum.
Ich habe vor fast genau einem Jahr eine Sony alpha 57 mit dem Kidobjetiv 18.55mm erstanden. Da habe ich meine Liebe zum Fotografieren entdeckt und großen Spaß daran. Inzwischen habe ich noch ein Sigma DG 70-300 Objetiv.
Ich habe hier schon rumgestöbert und finde die Fotos hier super toll. Ich möchte gerne etwas dazu lernen und habe mich deshalb hier registriert.
Eine Frage habe ich schon Ist das Format der eingestellten Fotos eigentlich sehr wichtig? Ich schneide meine Fotos nämlich immer so zu, wie es mir gerade gefällt und achte überhaupt nicht auf das Format.
Dazu kann ich nur sagen: "hier wird ihnen geholfen" - wir bewegen uns in Bodennähe, da brauchst keine Angst zu haben. Hier wird auf jeden eingegangen, egal welches Wissen er hat.
Harald
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
Kann mich den Worten von Harry nur anschließen hier braucht man keine Angst zu haben das seine Arbeiten in der Luft zerrissen werden. Wir sind alles keine Profis und wollen von einander lernen und uns hier nicht gegenseitig fertig machen. Wobei destruktive Kritik durch aus erwünscht ist.
der Andy
"Fotografie beginnt im Herzen, nicht in der Fachliteratur"