Danke, das Untere ist beim Sonnenuntergang fotografiert, deshalb der Farbstich. Oder was meinst Du damit? Ach, und ich habe es mit Iso 1600 fotografiert. Da sind die Farben immer sehr extrem, finde ich.
PeJa3_k.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ich habe mir mal die Freiheit genommen es dir einfach mal zu bearbeiten, da siehst du am besten was gemeint ist... Ich weiß das die Sony bei höheren ISO-Werten die Farben etwas verfälscht - hauptsächlich in den Motivprogrammen.
Harald
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
Danke Harry, das sieht auch sehr schön aus, aber ich muss zugeben: ich habe die Iso Zahl extra so erhöht, weil ich die Farbe so schön fand. Das Licht des Sonnenuntergangs ist dadurch sehr verstärkt worden, was mein Ziel war.
Aber ich verstehe was Du meinst und finde das von Dir bearbeitete Bild auch super schön. Und diese "Freiheit" darfst Du Dir gerne bei jedem meiner Bilder nehmen Dadurch sehe ich gleich, was Du meinst und es hilft mir enorm. Danke dafür